Die Zahl der Pflegebedürftigen wächst von Jahr zu Jahr und wir sind seit 1997 im Einsatz im Namen der Pflege… Der Umgang mit alten und kranken Menschen im eigenen Zuhause liegt uns besonders am Herzen.

Durch jahrelange Erfahrung als Krankenschwester und mit Spaß beim Kontakt mit den Menschen habe ich mich dazu entschieden, neue Wege zu gehen und meinen Traum der Selbstständigkeit zu verwirklichen und auch mit meinen Töchtern in der Zukunft ein Team zu bilden und ein Pflegedienst zu gründen.

Wir sind ein familiärer Betrieb, geführt in zweiter Generation. Während in den ersten Jahren der Grundstein für unser Betrieb gelegt wurde, hat die jüngere Generation die Ausbildungen zur Altenpflegerin und Krankenschwester begonnen und vollbracht.

Ich begann mit einer einfachen Idee: Ein Pflegedienst zu gründen, das eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat. „Wir möchten Sie so pflegen, wie wir selbst gepflegt sein möchten“. Davon bin ich vom ersten Tag ausgegangen, und dieses Gefühl gebe ich von Anfang an weiter an meine Mitarbeiter und Klienten weiter.

Diesen Grundsatz haben wir bis heute nicht aus den Augen verloren, deshalb sind wir so erfolgreich mit dem was wir tun.

Unsere tägliche Arbeit ist darauf ausgerichtet, anderen Menschen zu helfen und sich um die Belange von kranken und älteren Menschen zu kümmern.

Dieser Aspekt der Arbeit und der Kontakt mit jedem einzelnen Klienten macht uns sehr zufrieden und glücklich.

Unser Aufgabengebiet ist vielfältig. Wir sind oft die Bezugsperson von unseren Klienten, die Ansprechperson für die Angehörigen und die Unterstützung für die Ärztinnen und Ärzte.

Zu unseren Aufgaben gehören insbesondere die Pflege, die medizinische Versorgung, die Alltagsgestaltung, sowie die Verwaltung der lückenlosen Dokumentation, die dahintersteckt.